Sommerfest im Welfengarten

Heute ab 17:00 Uhr präsentieren sich die Fakultäten, Institute und zentralen Einrichtungen der LUH mit zahlreichen Ständen auf dem Uni-Sommerfest. Alle MitarbeiterInnen, Studierende, Alumni, Freunde und Familien sind herzlichst eingeladen, einen schönen und entspannten Nachmittag im Welfengarten zu verbringen.

Wenn sich das Sommersemester dem Ende neigt, verwandelt sich der Welfengarten hinter dem Hauptgebäude der Leibniz Universität alljährlich in eine bunte Flaniermeile.

Es ist für Jede und Jeden etwas dabei: Vielfältige Stände der Einrichtungen, sportliche Spiele, einen Traglastwettbewerb zum Thema Brücken, eine Hüpfburg für Kinder und viele kulinarische Angebote, wie z.B. Cocktails, Waffeln, Eis und herzhaftes und vegetarisches vom Grillstand. Des Weiteren werden imposante Fahrzeuge und ein Segelflugzeug als Ausstellungsstücke dargeboten und es gibt ein musikalisches Bühnenprogramm. Der Eintritt ist frei.

Programm:

• 17:00     Big Band der Leibniz Universität Hannover
  • 17:10     Eröffnungsrede des Universitätspräsidenten Prof. Dr. iur. Volker Epping
  • 17:20     Big Band der Leibniz Universität Hannover
  • 18:00     Kolumbianische Tanzgruppe
  • 18:30     Mexikanische Tanzgruppe
  • 19:00     Hochschulsportgruppe Orientalischer Tanz
  • 20:15     Violin Guys

Sommerfest der Leibniz Universität

Wann? Donnerstag, den 6. Juli 2017 ab 17 Uhr
Wo? Im Welfengarten direkt hinter dem Uni-Schloss (Hans-Mayer-Weg)*

*Aufgrund der noch nicht abgeschlossenen Bauarbeiten im Welfengarten findet das Sommerfest in diesem Jahr nicht direkt auf der Wiese hinter dem Schloss, sondern etwas weiter westlich auf dem geteerten Hans-Mayer-Weg statt. Dieser Abschnitt ist auch bekannt als Prinzengarten.