Education > PhysikPraktikum > Aktuelles

Die Nacht die Wissen schafft -- Spiele(n) mit Physik

Auch in diesem Jahr 2014 werden wir mit "Spiele(n) mit Physik" an der NdW teilnehmen. Wie immer werden Sieuns im Raum C109 finden. Weitere Einzelheiten werden wir hier bekannt geben.

Bis dahin,

Rüdiger Scholz

6. Schultag 2014

Am 20. März 2014 fand der inzwischen 6. Schultag an der Leibniz Universität Hannover statt. 

uniKIK lud alle interessierten Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer zur Präsentation und Preisverleihung unserer vergangenen Schülerprojekte ein

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung der Erstplatzierten. Das Siegerteam des Club Apollo 13 ist das Team „Kernfusion“  des Gymnasium Lehrte. Jonas Wilkening und Torge Bent Rosendahl nahmen freudestrahlend den Preis von 750 Euro - auch stellvertretend für ihre Teamkollegin Victoria Fricke - in Empfang. Die Neuntklässler konnten sich gegen alle anderen Teams durchsetzen - wir gratulieren ganz herzlich!

Der Preise der ersten drei Platzierungen wurden von der Stiftung NiedersachsenMetall gestiftet - auch dafür danken wir herzlich. 

 

 

Hinweise und Termine

Veranstaltungen der Regionalgruppe Hannover der JDPG

 

Nützliche Links für das Praktikum

Last Change: 04.04.2014